Kräuterherz-Büchertipp für Kinder

„Was blüht denn da?“

Kinder-Naturführer/Kosmos Verlag

 

Heute möchte ich euch wie versprochen ein tolles BESTIMMUNGSBUCH in einer KINDERAUSFÜHRUNG vorstellen!

Immer bin ich fasziniert und es macht mir so eine Freude, wenn ich mit den „Kräuterkindern“ unterwegs bin und sehe, wie begeistert sie von den heimischen Wildkräutern, Heilpflanzen, Bäumen, Sträuchern, Flechten und Moosen sind.

Die Zeit in der Natur & gemeinsam Spannendes entdecken, das kann locker mithalten mit Fernseher, Spielkonsole & Co! Da spreche ich aus Erfahrung mit bereits einigen Hundert Kräuterkindern, von Kindergartenalter bis zum kniffligen Teenager. 😉

Und eine Frage kommt da immer von den Kindern: Welche Blume ist das?
Hoffentlich bevor sie schon gepflückt wurde! Denn giftige oder geschützte Pflanzen müssen stehen gelassen werden. Dazu muss man diese Blumen aber kennen & dieses Wissen kann man schon den Jüngsten wunderbar vermitteln.

Titel: „Was blüht denn da?“ von Ursula Stichmann-Marny
109 Seiten, Erschienen im Kosmos Verlag, aus der wunderbaren Serie „Kinder Naturführer“

85 HEIMISCHE BLUMEN, unterteilt in deren Blütenfarben zur kinderleichten Orientierung, sind in diesem Bestimmungsbuch in praktischem Pocketformat enthalten.

Hättest du das gewusst:
„Welche Pflanze kann ihre Samen bis zu 5 Meter weit schleudern?“
(Auflösung: Es ist der Stinkende Storchschnabel, zu finden in der Kategorie rote Blütenfarbe) Und in der  Wiesen-Glockenblumen kann man mit etwas Glück schlafende Wildbienen beobachten!

Fotos, Zeichnungen, kleine Anregungen, interessante & unterhaltsame Fakten zu den heimischen Blumen finden sich in diesem Bestimmungsbuch für Kinder. Auch für Erwachsene ist dieses Buch auf jeden Fall eine Empfehlung!

Das Buch kann direkt beim Verlag bestellt werden https://www.kosmos.de/buecher/    
Oder ihr unterstützt gerne euren örtlichen Buchhandel.

Alles Liebe & Kräuter-Herzliche Grüße, Karolina 

Das Buch wurde mir vom Kosmos Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank dafür! (Werbung unbeauftragt)

 

Share This

Hat's dir gefallen?

JETZT mit deinen Freunden teilen!