Der Bärlauch – Allium ursinum 🌱

Winterdämonen vertreiben & Bärenkräfte erwecken ist sein Motto!

 

Es ist Bärlauch-Saison!

Die einen lieben ihn, die anderen weniger. Bei denen, die ihn lieben, hat er in der Wild(en)-Kräuterküche einen fixen Platz erobert, denn der sogenannte „Waldknoblauch hat ein wunderbares würziges Aroma.

Er bietet zahlreiche Arten der kulinarischen Verarbeitung und Haltbarmachung. Der Klassiker ist Bärlauch zu einem Bärlauch-Pesto oder Bärlauch-Butter verarbeitet.

💪 Aber auch in der Volks- und Naturheilkunde hat der Bärlauch seinen Platz! 💚

Wie wäre es mit einer Frühjahrskur mit Bärlauch Tinktur?

Das Rezept & was den Bärlauch so wertvoll macht, habe ich für euch zusammengefasst.

Und ja, die Tinktur schmeckt nach Bärlauch, mit Wasser verdünnt wird es aber besser.

Mir tut diese Kur sehr gut & ich fühle mich, als würden die Senföle aus dem Bärlauch meinen Körper regelrecht „durchputzen“.

Quasi ein pflanzlicher Frühjahrsputz! 😉

Das genaue REZEPT & die HERSTELLUNG der Bärlauch-Tinktur findet ihr gleich unten in den Bildern! 

Alles Liebe & Kräuter-Herzliche Grüße 💚

 

    Hinweis: Alle Anwendungen auf eigene Verantwortung! Vorsicht bei empfindlichem Magen. Diese Empfehlungen aus der Volks- & Naturheilkunde ersetzen keinen Arztbesuch. Kinder & Schwangere bitte jede Anwendung vorher mit einem Arzt abklären.

    Share This

    Hat's dir gefallen?

    JETZT mit deinen Freunden teilen!